menu-icon-luise-closing

Search

„Auf Postkarten muss man nicht antworten, deswegen hast Du die immer so geliebt. Zuneigung, ohne dass sie erwidert werden muss. Meine Zuneigung, ohne dass Du sie erwidern musst. Die Gewissheit, dass ich da irgendwo bin. Aber nicht wo. Denn Postkarten haben keinen Absender. Ich bin irgendwo. Und wahrscheinlich längst weiter gezogen.
Aber irgendwo.
Irgendwo da für dich.
Aber nicht bei dir.
Weil Du mich nie ganz und nie gar nicht wolltest.“

Den ganzen Text in „Wurzeln zu Blüten“ auf Seite 262


Kommentare

  • Christina

    Und das wirklich, wirklich schöne ist: Irgendwann wird man wieder Ganz. Irgendwann kann man sich selbst Stück für Stück wieder zurückholen. Und meistens ist dieses „Ganze“ dann sogar ein Stückchen schöner als zuvor, weil all die kleinen, neu zusammengesetzten Einzelteile durch den Kitt noch schöner aussehen.

    6. Mai 2018
  • Jana

    Toller Text, einer meiner Favoriten! Du hast so ein unglaubliches Talent, Gefühle in Worte zu packen. Danke für deine privaten Einblicke!

    6. Mai 2018
  • Kathi

    Mal wieder auf den Punkt gebracht! Super Text. 🙂

    6. Mai 2018
Seiten:1 2 3 23
Schreibe einen Kommentar