menu-icon-luise-closing

Search

„Was sagst Du, wenn Du nicht genug bist.
Wenn Du jemandem nicht genug bist.

Wenn Du der Person, die alles für Dich ist, nicht genug bist. Nicht mehr genug.
Wie fühlt sich das an, nicht genug zu sein? Nicht überzeugend genug. Nicht schön genug. Nicht schlau genug. Irgendwas war nicht genug, denn sonst wärst Du nicht gegangen. Es hat Dir nicht gereicht. Es hat Dir nicht mehr gereicht. Ich habe Dir nicht gereicht. Zu wenig.
Und jetzt sitze ich hier und bin noch weniger.“

Der ganze Text in „Wurzeln zu Blüten“ auf Seite 212

IMG_5073-2 Kopie

Kommentare

  • Luu

    Tolle Sommersprossen!
    Der Text ist wie immer faszinierend und inspirierend – ich werde ihn gleich noch einmal lesen, um mir jedes Wort auf der Zunge zergehen zu lassen 🙂
    LG Luu ❤️

    17. Juli 2017
  • Luisa

    Liebe Luise,
    ich lese Deine wunderbaren, feinfühligen und berührenden Texte schon eine ganze Weile im Stillen – oft mit einem Schmunzeln im Gesicht, gerunzelter Stirn und zustimmendem Nicken oder auch Tränen in den Augen.
    Nie hätte ich vermutet, dass Blog-Einträge einen solchen Tiefgang und eine solche Wort-Kunst aufweisen und vor allen Dingen auf so zarte, feinfühlige Weise echte Gefühle in mir auslösen oder wach rufen können. Auch wenn wir einander fremd sind, habe ich auf gewisse Weise mittlerweile das Gefühl, Dich über Deine Texte ein Stück weit zu kennen und finde meine eigene Gefühls- und Gedankenwelt oft in Deinen Worten wieder. Heute möchte ich Dir besonders für diesen Text danken, der auf fast unheimliche Weise beschreibt, wie ich mich im Augenblick fühle. Durch Deinen Text fühle ich mich gerade ein bisschen weniger allein mit der schmerzhaften Entscheidung, die mir bevorsteht und habe große Lust, den „kleinen Prinzen“ mal wieder zu lesen.
    Ich danke Dir!

    17. Juli 2017
    • Tamara

      Da kann ich nur zustimmen!! So ein toller Text liebe Luise! Ich liebe deinen Blog 🙂 mach weiter so! Btw… den kleinen Prinzen werde ich jetzt auch noch einmal lesen 🙂

      19. Juli 2017
  • Nadja

    Noch nie irgendwo einen Kommentar hinterlassen, aber heute kann ich’s nicht lassen.
    Text WOW, Bilder WOW – einfach nur WOW! 🙂

    17. Juli 2017
Seiten:1 2 3 15
Schreibe einen Kommentar